Gestüt Sunnaholt
Gestüt Sunnaholt

News

27.12.2015

Jahresrückblick

Langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu und wir können auf viele einzigartige Erlebnisse zurückblicken.

Insgesamt acht gesunde Fohlen erblickten dieses Jahr in Deutschland, Island und Norwegen das Licht der Welt. Mit Viktor fra Diisa, Dynfari frá Steinnesi, Óskar frá Blesastödum 1A, Lord frá Vatnsleysu, Hródur frá Refsstödum, Trymbill frá Stóra-Ási und Stjörnustæll frá Dalvík als Väter dieser schönen Fohlen, freuen wir uns sehr auf ihre weitere Entwicklung.

Im sportlichen Geschehen konnte sich Sunnaholt 2015 gleich mehrmals freuen.

  • Narri frá Vestri-Leirárgördum unter Thórarinn Eymundsson: Sieg im Fünfgnag auf dem KS-deild mit 7.69, Sieg im Fünfgang auf dem Hólar WR mit 7.45, Finalteilnahme isländische Meisterschaft im Fünfgang
  • Óskar frá Blesastödum 1A unter Isabella Langaard: Sieg auf den salzburger Meisterschaften in T1 mit 7.17, Finalplatz im Viergang auf den salzburger Meisterschaften
  • Dynfari frá Steinnesi unter Nils-Christian Larsen: Gold in PP1 mit 7.84 während der Østlandsmesterskap, Gold in PP1 mit 8.38 während des Kronshofspecials, Gold in PP1 mit 8.42 während des Hrimnir Turniers, Gold in PP1 mit 8.0 während des St. Hans Turniers, norwegischer Meister in PP1
  • Viktor fra Diisa unter Nils-Christian Larsen: Gold in Viergangkombination und im Tölt mit 7.80 während des St. Hans Turniers, Silber auf der Norwegischen Meisterschaft im Viergang, dreimal Vizeweltmeister in der Viergangkombination, im Viergang (7.93) und im Tölt (7.94)

Neben all diesen Highlights, allen voran sicherlich die Weltmeisterschaft in Herning, danken wir auch allen Kursleitern, die sich 2015 auf den Weg nach Sunnaholt gemacht haben, um in ausgezeichnetem Unterricht ihr Wissen zu vermitteln. Danke an Mette Moe Mannseth, Julio Borba, Nils-Christian Larsen, Thorarinn Eymundsson und Artemisia Bertus!

 

Anstatt, wie sonst mit einer Weihnachtskarte, wünschen wir allen Freunden, Kunden und Bekannten dieses Jahr nur auf diesem Wege ein frohes, neues Jahr und werden den üblicherweise verwendeten Betrag an „Ärzte ohne Grenzen“ spenden.

 

In diesem Sinne einen guten Rutsch! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2016!

17.12.2015

Weihnachtsritt

Vergangenes Wochenende fand unser traditioneller Weihnachtsritt statt. Nach einem gemütlichen Ritt durch Wald und Flur sammelten sich Einsteller, Freunde und das Team im warmen Reiterstübchen und genossen Punsch und Plätzchen. Es war wieder einmal ein ausgesprochen schöner Tag und wir danken allen, die dazu beigetragen haben. 
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

13.11.2015

Aramis von Sunnaholt

Bevor wir mit der Präsentation unserer Jungpferde in Island fortfahren, möchten wir kurz von unserem Aramis von Sunnaholt berichten. Vor wenigen Tagen kam Aramis endlich wieder zu uns nach Sunnaholt zurück. Die vergangenen Monate hatte er zur Grundausbildung und zum Training bei Hannah Chargé verbracht und wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für ihr fantastisches Training bedanken. Mit großer Freude konnten wir ein sehr gut trainiertes Pferd in perfektem Gesundheitszustand und mit viel Motivation bei uns wiederbegrüßen und mehr kann man sich nicht wünschen. Danke Hannah!

Aramis, geboren 2010, ist ein Sohn von unserem Gyllir frá Keflavík (8.40 Reiteig.) und unserer Atorka fra Teland (8.15 Reiteig.). Wir sind sehr auf seine weitere Entwicklung gespannt!

08.11.2015

Vielversprechende Oskar-Nachkommen

Ein großartiger Aufenthalt in Island ist zu Ende und wir freuen uns sehr über die schöne Entwicklung unserer Jungpferde, die sich in der Obhut von Artemisia Bertus befinden.  Wir nutzten die vergangene Woche, um viele Bilder und Videos von unseren Pferden zu machen und werden nun nach und nach diese auf unserer Homepage präsentieren. Den Anfang machen zwei sehr schicke und vielversprechende Nachkommen von unserem Óskar. Die Mütter sind zum einen Kráka frá Sydra-Langholti, eine Tochter des Krákur frá Blesastödum 1A mit 5 mal der Note 9.0 und 1 mal der Note 9.5 in ihrer Zuchtbeurteilung, und zum anderen Birta frá Saudadalsá, einer Tochter des Sædynur frá Múla mit 8 mal der Note 9.0 in ihrer Zuchtbeurteilung.

Viel Freude mit den Bewegtbildern von Baldvin frá Sunnuholti und Kringla frá Sunnuholti!

28.10.2015

Kurs mit Nils-Christian Larsen

Erneut hatten wir vergangenes Wochenende die große Freude Nils-Christian Larsen für einen Kurs bei uns auf Sunnaholt begrüßen zu dürfen. Der 3-fache Vizeweltmeister von Herning vermittelte in intensiven Einzelstunden sein Wissen und inspirierte zu vielen neuen Ansätzen im Training mit den Pferden.

Wir danken Nils und freuen uns auf das nächste Mal!

17.10.2015

Glückliche Besitzer

Wir freuen uns, dass nun auch Akkiles, Salomon, Vilmundur und Laufey ein neues zu Hause gefunden haben. 

Laufey ist eine Tochter des Krákur frá Blesastödum 1A (8.34 als Viergänger, Ehrenpreis für Nachkommen) und der Ljúf frá Budarhóli ( 8.14). Bei ihrem ersten Turnierstart in diesem Jahr erreichte sie 6.97 in der T3. 

Akkiles ist ein Sohn von unserem Atlas (8.66) und der Spidling fra Sviland (8.23), die ihr Heimatland Norwegen auf der WM 2003 vertreten hat.

Salomon ist Sohn des bekannten Dugur frá Thúfu (8.49 als Viergänger) und unserer Æska (8.17).

Vilmundur ist ein Sohn des Kjarni frá Thódolfshaga 1 (8.30 als Viergänger) und unserer ehemlagine Zuchtstute Hetja frá Laufási.

 

Wir wünschen den neuen Besitzern alls Gute und viel Erfolg mit diesen jungen und talentierten Pferden!

 

26.09.2015

Lang ersehnte WM-Impressionen

Hier sind nun endlich die lang ersehnten Bilder der Weltmeisterschaft 2015 in Herning

Einige wunderschöne Erinnerungen an eine äußerst spannende WM, in der unser Viktor fra Diisa unter seinem Reiter Nils-Christian Larsen 3 mal den Titel des Vizeweltmeisters erreichen konnte.

Viel Freude bei Durchstöbern der beeindruckenden Impressionen von Ulrich Neddens!

17.09.2015

Kurs mit Nils-Christian Larsen

Kurs mit Nils-Christian Larsen 24.10./25.10.

Nach einigen intensiven und lehrreichen Trainingstagen am vergangenen Wochenende freuen wir uns sehr bekannt zu geben, dass Nils-Christian Larsen, der 3-fache Vize-Weltmeister von Herning, auch im Oktober einen Kurs auf Sunnaholt abhalten wird. Wir freuen uns darauf!
Bei Interesse an einem Kursplatz kontaktiert uns gerne via info@gestuet-sunnaholt.de

Adresse

Veitlsöd 46

84144 Geisenhausen

Germany

Druckversion | Sitemap
© Gestüt Sunnaholt